Lösungen aus einer Hand

Für die Verwaltung ihrer Vermögen verfügen Pensionskassen mit den Swisscanto Anlagestiftungen über einen verlässlichen und erfahrenen Partner, der die BVG-Konformität der Anlagen jederzeit sicherstellt. Über die Vermögensanlage hinaus sind Pensionskassen mit einer Vielzahl von regulatorischen und administrativen Herausforderungen konfrontiert.

• Offenlegung der Vermögensverwaltungskosten in der Jahresrechnung: Für Pensionskassen bedeutet die Berechnung der TER-Kosten bei Kollektivanlagen einen erheblichen Zusatzaufwand.
  • Transparenzvorschriften: Mehrarbeit entsteht auch durch das Einholen der Loyalitätserklärung bei den Vermögensverwaltern.
  • Stimmrechtswahrnehmung: Gemäss der seit 2014 geltenden Verordnung gegen übermässige Vergütungen bei börsenkotierten Aktiengesellschaften müssen sich Vorsorgeeinrichtungen aktiv mit der Wahrnehmung der Stimmrechte beschäftigen.

Anleger im Mittelpunkt

In diesem zunehmend komplexeren Umfeld sind wir für unsere Kunden ein transparenter Partner und Experte. Als Antwort auf die vielfältigen Herausforderungen sorgen wir mit verantwortungsvollen Lösungen bei unseren Anlegern für Entlastung und unterstützen sie zielführend aus einer Hand.

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Wir beantworten sie gerne.