Ihre Vorteile

Als erfolgreiche Anlagestiftung begegnen wir unseren Anlegern persönlich, mit Expertise und Transparenz.

Portfolio Management und Diversifikation

• Sie profitieren von einer professionellen Vermögensverwaltung unabhängig vom Volumen und von einem breit aufgestellten Produktangebot.

Reporting

• Wir stellen den Anlegern regelmässig detaillierte Informationen über die Zusammensetzung der verwalteten Vermögen und die erzielte Performance zur Verfügung.

Sicherheit und Transparenz

• Wir zeichnen uns durch eine hohe Transparenz gegenüber unseren Kunden und Vertriebspartnern aus.
  • Anleger verfügen über Mitsprache- und Mitbestimmungsrechte.
  • Im Bereich Corporate Governance nehmen wir eine führende Stellung ein.
  • Wir nehmen die Stimmrechte aktiv wahr und publizieren unser Abstimmungsverhalten unter swisscanto.com/voting.

Steuervorteile

• Bei allen Anlagegruppen sind Anlagebeträge, Erträge und Kapitalgewinne steuerfrei.
  • Da die jährlichen Ausschüttungen in vollem Umfang wieder angelegt werden können, kommt bei uns die erzielte Performance voll und ganz zum Tragen.
  • Es fällt keine Quellensteuer auf US-Dividendenpapieren an (Avant Stiftung).

Kosteneffizienz

• Wir bieten unsere Dienstleistungen grundsätzlich zu Selbstkosten an. Das heisst wir arbeiten nicht gewinnorientiert.

Regeleinhaltung

• Die Anlagegruppen sind BVG-konform nach Schweizer Recht.
  • Unsere Portfolio-Manager verwalten die Wertschriftenvermögen der Anlagestiftungen nach klaren Vorgaben des Stiftungsrates.
  • Unsere Anlagegruppen sind in den von der KGAST publizierten Auswertungen regelmässig auf den vordersten Rängen zu finden.

Das Sorglos-Paket

• Wir bieten zusätzliche Services, die unsere Anleger bei ihren alltäglichen Aufgaben entlasten, weil es uns wichtig ist, dass sich unsere Kunden bei den Swisscanto Anlagestiftungen wohl fühlen.

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Wir beantworten sie gerne.