Swisscanto Anlagestiftung | Swisscanto Anlagestiftung Avant | Geschäftsbericht 2020/2021

Swisscanto Anlagestiftungen – Geschäftsbericht 2020/2021 13 Neue Mitglieder im Stiftungsrat Die Anlegerversammlungen wählen Dr. Martina Müller-Kamp und Daniel Stürzinger in den Stiftungsrat der Swisscanto Anlagestiftung und der Swisscanto Anlagestiftung Avant. Dr. Martina Müller-Kamp ist eine ausgewiesene Asset-­ Management-Expertin und seit 2019 Mitglied der Geschäfts- leitung der Graubündner Kantonalbank. Das institutionelle Geschäft begleitet sie seit über 20 Jahren. Sie hat in Volks- wirtschaft promoviert und ist Präsidentin der Personalvorsor- gestiftung der Graubündner Kantonalbank. Daniel Stürzinger ist seit 2019 Geschäftsführer der Caisse de retraite professionnelle de l’industrie vaudoise de la cons - truction. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Sozialversicherungen, davon 14 Jahre im Bereich der beruflichen Vorsorge. Er ist zweisprachiger Jurist, eidg. dipl. Pensionskassenleiter und absolvierte ein CAS in Sozial- versicherungsrecht. Dr. Martina Müller-Kamp: «Eine spannende, interessante Tätigkeit, bei der man mitgestalten, Verantwortung tragen und mit einem Team etwas erreichen kann, ist immer das Ziel meiner beruflichen Laufbahn gewesen. In diesem Sinne werde ich mich auch gerne bei den Swisscanto Anlage­ stiftungen einbringen.» Daniel Stürzinger: «Aus meiner jetzigen Tätigkeit bringe ich Erfahrung in einem Bereich mit, in welchem die Swisscanto Anlagestiftung mit über 40% investiert ist: den Immobilien. Zusätzlich kann ich meine langjährige Expertise als Jurist in der beruflichen Vorsorge einbringen und so den Stiftungsrat in rechtlichen Belangen unterstützen und ergänzen.»