Swisscanto Anlagestiftungen (AST) Hypotheken Schweiz

Swisscanto Anlagestiftungen (AST) Hypotheken Schweiz ist eine Anlagegruppe, mit der institutionelle Anleger in inländische Hypothekenforderungen investieren. Das anhaltende Tiefzinsumfeld am Schweizer Kapitalmarkt zwingt institutionelle Anleger weiterhin, Alternativen zu Schweizerfrankenanleihen zu suchen. Hypothekenforderungen sind aus drei Gründen attraktiv:

Die wichtigsten Vorteile

• Im Vergleich zum Ertrag klassischer Obligationen können Hypothekarforderungen eine Anlagealternative mit einer meist positiven Rendite bei vergleichsweise konservativem Risikoprofil bieten.
  • Die Kundensätze für Hypotheken werden nicht mehr mit einem Zuschlag gegenüber den bei den meisten Laufzeiten negativen SWAP-Sätzen berechnet ("institutionelle" Kurve), sondern gegenüber der "privaten" Kurve mit dem minimalen Referenzsatz von 0%.
  • Die Anlagegruppe Swisscanto AST Hypotheken Schweiz zeichnet sich durch ein flexibles und unabhängiges Produktdesign aus und bietet ein faires und transparentes Zeichnungs- und Rückgabekonzept.

Details zum Produkt "Swisscanto Anlagestiftungen (AST) Hypotheken Schweiz"

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Wir beantworten sie gerne.

Swisscanto Anlagestiftungen (AST) Hypotheken Schweiz

Die wichtigsten Vorteile

Details zum Produkt "Swisscanto Anlagestiftungen (AST) Hypotheken Schweiz"

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Wir beantworten sie gerne.