Produkte-im-Fokus

Nutzungsbedingungen und rechtliche Hinweise

Mit dem Zugriff auf die Internetseite anlagestiftung.ch erklären Sie die rechtlichen Hinweise zur Kenntnis genommen und verstanden zu haben sowie die nachstehenden Bedingungen zu akzeptieren.

Zugriffsbeschränkungen

Produkte von Swisscanto dürfen nur in bestimmten Ländern und bei bestimmten Personen vertrieben werden. Eine Übersicht, welche Fonds in welchem Land zugelassen sind, findet sich auf unserer Zulassungsliste.

Personen, bei denen der Vertrieb aller oder bestimmter Produkte von Swisscanto unzulässig ist, dürfen auf Webseiten mit Informationen über die betreffenden Produkte nicht zugreifen. Um zu gewährleisten, dass nur zulässige Informationen angezeigt werden, wurden Länder- und Kundensegmentfilter eingerichtet.

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie bei Anwahl einer länderspezifischen Swisscanto Top-Level-Domain als in dem betreffenden Land domiziliert gelten.

Sie erklären hiermit weiterhin, dass die Auswahl eines bestimmten Landes und Kundensegments zutreffend ist und dass Sie (insbesondere aufgrund Ihrer Nationalität und/oder Ihres Wohnsitzes) keiner Rechtsordnung unterstehen, welche die Anzeige von Informationen über Produkte von Swisscanto verbietet.

Insbesondere sind keine Swisscanto Invest Fonds in den USA zum Vertrieb zugelassen und dürfen daher dort weder angeboten noch verkauft oder ausgeliefert werden. Auch im Vereinigten Königreich sind die Swisscanto Invest Fonds nicht registriert und dürfen dort weder öffentlich angeboten noch vertrieben werden.

Kein Angebot / Keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf

Die im Internet publizierten Inhalte dienen lediglich der Information und sind weder als Empfehlung noch als Angebot oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten zu verstehen. Sie sind als Grundlage für eine Anlage oder andere Entscheide ungeeignet.

Alleinverbindliche Grundlage für den Erwerb von Swisscanto Invest Fonds sind die jeweiligen Verkaufsprospekte und Rechenschaftsberichte. Vor einem Anlageentscheid ist der Rat eines qualifizierten Beraters einzuholen.

Personen, die nicht im Besitz der notwendigen Bewilligungen sind, dürfen keine Angebote unterbreiten oder Angebotsaufforderungen abgeben, welche sich auf die auf diesen Webseiten veröffentlichten Informationen beziehen.

Risiko- und Performancehinweis

Mit der Anlage sind Risiken verbunden, die auch den potenziellen Verlust des eingesetzten Kapitals einschliessen. Preis, Wert und Ertrag von Fonds können sowohl fallen als auch steigen. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen Wechselkursschwankungen. Die Risiken sind im Einzelnen in den jeweils aktuellen Fondsdokumenten beschrieben, welche vor Anlagen in Swisscanto Invest Fonds sorgfältig zu lesen sind.

Die vergangene Performance ist kein Indikator für die zukünftige Wertentwicklung und bietet keine Garantie für den Anlageerfolg in der Zukunft. Die Performancedaten wurden auf der Basis der Wiederanlage etwaiger Ausschüttungen und ohne Berücksichtigung der bei Ausgabe und Rücknahme der Anteile erhobenen Kommissionen und Kosten, welche sich negativ auf die Performance auswirken, berechnet. Die Berechnung erfolgt in der Fondswährung und kann infolge von Wechselkursschwankungen von der Wertentwicklung in den jeweiligen Lokalwährungen abweichen.

Unverbindlichkeit

Die veröffentlichten Angaben stammen aus zuverlässigen Quellen, die Swisscanto sorgfältig recherchiert und zusammengestellt hat. Gleichwohl kann Swisscanto keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit sowie die Aktualität der gemachten Angaben übernehmen.

Die Informationen auf diesen Webseiten werden laufend aktualisiert und können ohne Ankündigung jederzeit geändert werden. Swisscanto ist jedoch nicht verpflichtet, durch Zeitablauf unzutreffend gewordene oder überholte Daten jederzeit sofort zu entfernen.

Haftung

Swisscanto übernimmt keinerlei Haftung für Verluste beziehungsweise Schäden irgendwelcher Art, sei es für direkte, indirekte oder Folgeschäden, die sich aus dem Besuch ihrer Webseiten ergeben könnten.

Zudem lehnt Swisscanto jede Haftung für Manipulationen am EDV-System des Internetbenutzers durch Unbefugte ab. Wir weisen dabei ausdrücklich auf die Gefahr von Viren und die Möglichkeit gezielter Hacking-Angriffe hin.

Links

Einige Links auf den Webseiten von Swisscanto führen zu Webseiten Dritter. Diese Webseiten entziehen sich dem Einfluss von Swisscanto. Swisscanto kann daher weder für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Rechtmässigkeit dieser Webseiten noch für die darauf publizierten Angebote verantwortlich gemacht werden.

Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Die Benutzung dieser Webseiten untersteht schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dieser Webseite ist Zürich.

Zürich, 1. Juli 2016