Swisscanto Anlagestiftung | Swisscanto Anlagestiftung Avant | Geschäftsbericht 2022/2023

Swisscanto Anlagestiftungen – Geschäftsbericht 2022/2023 14 Januar 2023 Februar 2023 Qualitatives Portfoliowachstum bei «Swisscanto AST Immobilien Responsible Schweiz» Die Anlagegruppe setzt im Januar 2023 ihr qualitatives Wachstum fort und stärkt ihre Portfolioqualität mit Sacheinlagen und Akquisitionen im Umfang von rund CHF 387 Mio. Das Immobilienportfolio ist um 15 hochwertige Bestandesliegenschaften sowie durch den Zukauf eines Miteigentumsanteils attraktiv erweitert worden. Wahl des neuen unabhängigen Stimmrechtsvertreters Der Stiftungsrat wählt Dr. iur. Urs Zeltner, Fürsprech und Notar, Partner bei ADB Altorfer Duss & Beilstein AG, Zürich, als neuen unabhängigen Stimmrechtsvertreter für die Anlegerversammlungen.