Swisscanto Anlagestiftung | Swisscanto Anlagestiftung Avant | Geschäftsbericht 2021/2022

Swisscanto Anlagestiftungen – Geschäftsbericht 2021/2022 111 b) Rendite auf Verfall Die Rendite auf Verfall einer Anlagegruppe zeigt die gewichtete Rendite auf Verfall aller im Portfolio enthaltenen Titel zum Stichtag 30. Juni 2022. Überschreitung von Schuldner- und Gesellschaftsbeschränkungen Gestützt auf die «Verordnung des EDI über die Voraussetzungen für die Überschreitung der Schuldner- und Gesellschaftsbegrenzung von Anlagestiftungen» nach Art. 54 und Art. 54a BVV 2 und unter Anwendung des Art. 26a ASV wurden bei den unten aufgeführten Anlagegruppen Schuldner mit einem Anteil am NAV von über 10% beziehungsweise Beteiligungen mit einem Anteil am NAV von über 5% gehalten. Anlagegruppe Schuldner/ Beteiligungen Anteil (in %) per 30.06.2022 Swisscanto AST Avant Aktien USA Index Apple Inc 6,55 Microsoft Corp 5,38 Swisscanto AST Avant Aktien Responsible Amerika Microsoft Corp 6,45 Apple Inc 5,92 Swisscanto ASTAvant Immobilien Responsible Ausland Prologis Inc 5,60 Ebenfalls gestützt auf die «Verordnung des EDI über die Voraussetzungen für die Überschreitung der Schuldner- und Gesellschaftsbegrenzung von Anlagestiftungen» nach Art. 54 und 54a BVV 2 unter Anwendung Art. 26a ASV wurde bei der nachfolgenden aktiv bewirtschafteten Anlagegruppe folgende Nichtbenchmarkschuldner respektive -gesellschaften gehalten. Portfolio Anteil Nichtbenchmark- schuldner resp. -gesellschaften in % des Anlagevermögens per 30.06.2022 Swisscanto AST Avant Aktien Responsible Amerika 8,22% Swisscanto AST Avant Immobilien Responsible Ausland1 2,07% 1 P er 30.06.2022 waren die Schuldner- und Gesellschaftsbegrenzungen nach Art. 54 und Art. 54a BVV2 eingehalten. Die Anlagegruppen «Swisscanto AST Avant BVG Responsible Portfolio 75» und «Swisscanto AST Avant BVG Responsible Portfolio 95» überschreiten die Aktienquote nach Art. 55 BVV 2. Anlagegruppe Nach BVV 2 – Aktienquote überschritten Anteil (in %) per 30.06.2022 Swisscanto AST Avant BVG Responsible Portfolio 75 24,67 Swisscanto AST Avant BVG Responsible Portfolio 95 43,72

RkJQdWJsaXNoZXIy MjgxNjI=